Services

SERVICES

UNTERLAGENBESCHAFFUNG
Insofern weitere Dokumente zur Bewertungsvorbereitung benötigt werden, kann die onval schnell und unkompliziert die Beschaffung unterstützen bzw. vornehmen. Dies betrifft beispielsweise Grundbuchauszüge, Liegenschaftskarten, Bruttogrundflächenermittlungen oder Ähnliches.

DIGITALE SIGNATUR
Die Abläufe der Wertermittlung unterliegen einem nicht unerheblichen Zeitdruck. So wird die Bewertungsausarbeitung zumeist innerhalb weniger Tage benötigt. Großen Zeitaufwand verursachen jedoch die abschließenden Aufgaben Druck, Unterzeichnung und postalischer Versand der Wertermittlung. Die onval bietet alternativ die Verwendung der ‚qualifizierten elektronischen Signatur‘ (gemäß BGB und SigG) in Zusammenarbeit mit der Bundesdruckerei an. Hierdurch kann auf die klassische Unterschrift verzichtet und im Ergebnis der Gutachtenprozess bedeutend schneller abgeschlossen werden.

STATUSVERFOLGUNG
Der allgemeine Ablauf der Erstellung von Wertermittlungen mit einem externen Dienstleister sieht für Institute oftmals wie folgt aus: Auftragsvergabe – Black Box – Ergebniszustellung. Im Interesse einer umfänglichen Transparenz und
einer vertrauensvollen Zusammenarbeit stellt die onval ihren Auftraggebern ein spezielles Monitoringsystem zur Verfügung. Hiermit kann der gesamte Ablauf der Auftragsbearbeitung (von der Unterlagenprüfung bis zur Lieferung)
detailliert verfolgt und bei Fragen sowie Problemen zeitnah kommuniziert werden.

 

Footergrafik_940